Startseite

Ideen schnell festhalten

Ihre eigenen Ideen sind der Ausgangspunkt für Ihre eigenen Texte.
Halten Sie unstrukturierte Gedankenblitze mit dem Ideenmanager schnell fest. Sortieren können Sie später.

Den Überblick behalten

Bis Ihr Text fertig ist, werden Sie viele Texte gelesen haben.
Behalten Sie den Überblick über Ihren Literaturfundus mit der Literaturverwaltung

Den roten Faden entwickeln

Entwickeln Sie aus der Literatur und Ihren Ideen Schritt für Schritt die Struktur Ihres Textes. Die Gliederungsfunktion unterschtützt Sie dabei.

Texte formulieren und formatieren

Schreiben Sie Ihre Texte mit der Textverarbeitung und dem Betriebssystem Ihrer Wahl. Die Software läuft sowohl unter Windows, MacOS und Linux. Zitieren Sie die Quellen aus der Datenbank und verhindern so ungewollte Plagiate. Formatieren Sie den Literaturanhang so, wie der Gutachter es gern hätte.

Mobil arbeiten und kooperieren

Synchronisieren Sie Ihre Daten über die Cloud. Geben Sie Ihren Koautoren einen Link auf das Cloudverzeichnis. Das reicht. Die Software liegt bereits dort. Falls Ihnen das nicht geheuer ist, können Sie die Software auch 100% „offline“ nutzen.

Open Source

Der Quellcode des Programms ist offen. Passen Sie die Software an Ihre Arbeitstechnik an, verbessern Sie sie, geben Sie sie weiter…

Unterstützung

Die Software finanziert sich über Ihre Unterstützung und den Support (den Sie wahrscheinlich nie brauchen).